Familienzentrum

Wir haben uns folgende Leitziele gesetzt:

Vernetzung

Das Familienzentrum leistet einen Beitrag zur Vernetzung von Menschen mit unterschiedlicher kultureller, sozialer und sprachlicher Herkunft. Als Begegnungsort fördert es den Austausch und ist aktueller Informationspool.

Betreuung

Das Familienzentrum bietet für Kinder im Schulalter professionelle Betreuung vor und nach der Schule und in der Freizeit an. Kinder im Vorschulalter werden bei Bedarf in einem Kinderhort betreut.

Beratung

Eltern erhalten fachgerechte Beratung rund um Fragen zur Betreuung und Erziehung von Kindern. Die Väter- und Mütterberatung ist fester Bestandteil des Familienzentrums.

Weiterbildung

Das Familienzentrum bietet vielfältige Kurse für Erwachsene an. Sprachkurse leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration.

Haben Sie Fragen zum Familienzentrum? Gerne stehen wir Ihnen zu Verfügung:

Glatzl-Anaman Ellen

Montag, Dienstag und Donnerstag erreichbar.

Gübeli Markus

Hauswart

Zahner Claudia

Leiterin schulergänzende Betreuung

an das ganze Freiwilligen-Team

Betreuen - Beraten - Informieren - Austauschen - Bilden - Vernetzen

Das Familienzentrum Uzwil ist ein offenes Haus mit Herz für Eltern und Betreuungspersonen mit Baby und Kindern, unabhängig ihrer kulturellen, sozialen und sprachlichen Herkunft.

Im Haus an der Bahnhofstrasse 105 in Uzwil sind unter anderem die folgenden Angebote beheimatet:

Räumlichkeiten

Sind Sie Kursleiter/Kursleiterin und suchen Sie nach Räumlichkeiten für ein Elternbildungsangebot?

Im Familienzentrum Uzwil stehen Ihnen zwei Kursräume (bis 8 / bis 15 Personen) mit entsprechender Ausstattung (Flipchart, Beamer) zur Verfügung. Nebenräume für Gruppenarbeiten, eine Kinderspielecke und eine Kaffestube dürfen ebenfalls genutzt werden.