Frühe Förderung und Spielgruppe

Besuch einer Spielgruppe – für einen erfolgreichen Start

Die Spielgruppen fördern die Kinder ab 3 Jahren. Gemeinsames Singen, Spielen, Bewegen, Gestalten stärkt das Kind, führt es zur Gemeinschaftsfähigkeit und fördert die sprachlichen Kompetenzen. Die Schule Uzwil empfiehlt Ihrem Kind den Besuch einer Spielgruppe.

Die Gemeinde Uzwil hat mit einigen Spielgruppen einen Zusammenarbeitsvertrag geschlossen. Im Bereich Weiterbildung und Betreuung leistet die Gemeinde wertvolle Unterstützung.

Elternzeitung: Für den erfolgreichen Start in den Kindergarten

Schenken Sie Ihrem Kind einen guten Start in den Kindergarten!

Alle Kinder gehen gerne in den Kindergarten, weil sie dort das tun können, was genau ihrem Alter entspricht: spielen, basteln, erkunden, entdecken, erforschen, erproben, ausprobieren, mit gleichaltrigen Kindern zusammen sein, mit ihnen sprechen, lachen, singen, tanzen, Geschichten anhören, ihre eigene Welt entdecken und sich gut auf die Schule und aufs Leben vorbereiten!

Der Kindergarten beginnt nicht erst beim ersten Schultag. Die Vorbereitungen darauf sind sehr wichtig. Kindergarten ist auch Elternarbeit. Die Eltern können vieles zum guten Gelingen beitragen. Hilfreiche Informationen finden Sie hier:

Mein Weg: Für den erfolgreichen Kindergartenstart - Poster

Spiele: Zum ausdrucken